Kompetenz

Ausbildung

  • Ausbildung als Tierheilpraktikerin bei der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATM) in Bad Bramstedt. Meinen Abschluß machte ich mit dem Schwerpunkt: Hunde und Katzen, Phytotherapie (2002-2005).
  • Jährliche Fortbildungen seit 2005 - regelmäßig auch in Tierkliniken/ bei Kleintierspezialisten

Erfahrung

  • Seit 2007 Praxis in Peißenberg
  • Fahrpraxis in Müchen (2005-2007)
  • diverse Praktika bei Tierärzten

Mitgliedschaft

  • Ich bin Mitglied im FNT – Fachverband niedergelassener Tierheilpraktiker.

Dieser Verband hat sich verpflichtet, ausschließlich Tierheilpraktiker mit einem hohen Ausbildungsniveau aufzunehmen. Die Mitglieder dieses Verbands müssen regelmäßige Fortbildungen nachweisen.

Hintergrund

  • Meine Faszination für Natur und Tiere verdanke ich meinen Eltern und einem sehr tierreichen Zuhause (Hunde,Pferde, Schafe, viele Kleintiere). Seit 1972 bin ich eigenverantwortliche Hundehalterin und kann mir ein Leben ohne Hund nicht vorstellen. Meine Liebe zur Natur führte mich bereits 1980 zu den Heilpflanzen und den Naturheilverfahren. Seit 2005 bin ich bei meiner Berufung als Tierheilpraktikerin und mit Leib und Seele für die Gesundheit Ihrer Tiere da!